Summer Dance

Den Sommer in Jena sportlich erleben

Das neue Sportprogramm vom UNISPORT ist da!
Summer Dance
Foto: Tobias Findeis

Der Sommer ist bereits im vollen Gange und der Unisport hat ein abwechslungsreiches Sportprogramm kreiert, damit alle in Jena auch in der Sommerzeit fit bleiben und Sport mit Gleichgesinnten treiben können.

Das aktuelle Sportangebot lädt zum aktiven Mitmachen ein: Auspowern bei abwechslungsreichen Indoor und- Outdoorfitnesskursen, Ausüben von verschiedenen Spielsportarten unter freiem Himmel oder Verbesserung der tänzerischen Fähigkeiten bei neuen und altbewährten Tanzstilen. Für diejenigen, die etwas Ruhe und Entspannung benötigen, hat der UNISPORT auch ein breites Angebot an Kursen aus dem Health Bereich – u.a. Yogakurse, Achtsamkeitskurse oder Meditationskurse. Auch das Wassersport Outdoor-Programm hat im Sommer viel zu bieten: Kanufahren, Drachenboottraining oder Stand Up Paddling stehen allen Wassersportbegeisterten zur Verfügung. Das Training findet hauptsächlich auf dem Bootshausgelände in der Oberaue 3 statt. Darüber hinaus bietet der UNISPORT im Sommer viele Camps auf der Ostsee oder auf Sylt an.

Am Montag (3. Juli) geht das neue Kursprogramm online. Außerdem kann man sich ab dem 3. Juli schon die UNISPORT Card sichern. Mit der UNISPORT Card kann man alle dazugehörigen Kurse umsonst nutzen und von Woche zu Woche spontan überlegen, woran man teilnehmen möchte. Des Weiteren kann man auch die regulären Kurse und alle Sportanlangen vergünstigt buchen wie z.B. unsere Indoor & Outdoor Fitnessbereiche, die Kunstrasentennisplätze oder die Beachvolleyballplätze. Des Weiteren bietet der UNISPORT erneut Unterstützung für ukrainische Geflüchtete, die sich sportlich betätigen möchten. So können alle Sportbegeisterten unter ihnen ab 3.Juli die Unisport Card zum Studierenden-Tarif mit Angabe des Status „Integrationsprojekt“ holen.

Die regulären Sportkurse können ab dem 4. Juli gebucht werden. Start der Sportkurse ist dann der 11. Juli.

Hier geht es zu dem UNISPORT-Sportprogramm: hochschulsport.uni-jena.de/sportkurse