Meldung vom:
Was versteht man unter Pump Fit?
Pump Fit ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Dabei kommt der Einsatz von Zusatzgewichten in Form von Langhanteln und Kleingewichten. Trainiert wird nach motivierender Musik.
Welche positiven Trainingseffekte hat Pump Fit?
Beim Pump Fit werden alle Hauptmuskeln beansprucht. Somit definierst du den gesamten Körper, stärkst deine Rumpf- und Bauchmuskulatur und trägst zur Gesundheit deiner Knochen bei. Zudem trainierst du deine Kraft- und Cardioausdauer.
Wie gelingt der Einstieg?
Pump Fit ist für jede und jeden geeignet. Es empfiehlt sich, anfangs mit sehr geringem Gewicht oder sogar nur der Langhantelstange zu trainieren. Achte dabei auf die richtige Form bei der Übungsausführung. Schon nach ein paar Einheiten wirst du dich stärker fühlen, sodass du dein Gewicht steigern kannst.
Was benötige ich für einen Pump Fit Kurs?
Du benötigst bequeme Trainingsbekleidung, Schuhe mit gutem Halt, ausreichend Trinken und ein Handtuch. In dem Kurs verwenden wir eine Langhantelstange, Gewichtsscheiben/Kurzhanteln und einen Step. Diese werden dir vor Ort zu Verfügung gestellt.
Wie oft sollte ich Pump Fit machen?
Pump Fit beansprucht jeden Muskel deiner Hauptmuskelgruppen, daher reichen max. zwei Kurse pro Woche aus. Zudem empfehle dazwischen einen Tag Pause einzulegen. Pump Fit lässt sich super mit ergänzenden Sportarten mit Schwerpunkt auf Cardiotraining kombinieren.